• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schädlingsbekämfung im Sinne EU-Öko-VO
#16
Ich hab' dann mal neugierig gesucht und stell Euch mal den Link ein. Die Liste ist kostenpflichtig.

Und witzigerweise ist das FiBL Schweiz an meinem zukünftigen Wohnort =)


Aber ist FiBL = EG-Öko-VO???
  Zitieren
#17
Hallo zusammen,

die Liste die der Fibl e.V. erstellt und verkauft ist mit Sicherheit ganz hilfreich. Verbindlich ist jedoch die EU Verordnung.
Mich nervt die ganze Listung ebenfalls. Da steigt doch bald keiner mehr durch, wenn ich mir überlege, z.B. eine Ratte rennt von einem Bachlauf durch ein Getreidefeld, über eine kleine Wiese, durch eine Scheune (voll mit Getreide) in ein Wohnhaus und dann in einen Bioladen. Nach Listung sollte ich hier in jedem der genannten Bereich ein anderes Präparat einsetzen. Super, oder?
unten ein anderer hilfreicher Link

Peter

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.demeter.de/index.php?id=1523&MP=13-1491&no_cache=1&file=28&uid=339">http://www.demeter.de/index.php?id=1523 ... 28&uid=339</a><!-- m -->
  Zitieren
#18
Die Technische Regel für Gefahrstoffe 523 - Schädlingsbekämpfung mit sehr giftigen, giftigen und gesundheitsschädlichen Stoffen und Zubereitungen - (TRGS 523) stellt die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) zum Herunterladen zur Verfügung, guckst du hier: http://www.baua.de/de/Themen-von-A-Z/Gef...S-523.html.
Die Technischen Regeln und Normen der Schädlingsbekämpfung (TRNS) gibt´s hier: http://www.holzmann-medienshop.de/go/Hygiene/.
Ach ja, die o. g. BAuA-Liste gibt´s hier: http://www.baua.de/de/Chemikaliengesetz-...liste.html.

Ach ja und die EU-Öko-VO etc. pp. find´ste hier:
http://www.bmelv.de/SharedDocs/Standarda...recht.html

Gruß und frohes Schaffen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste