• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Befestigung von Köderboxen etc.
#1
Hallo,

sind bei Euch im Innenbereich Köderboxen & Co. fixiert, also dass sie nicht versehentlich wegrutschen können?

Habt ihr "die" Lösung finden können??

Wenn ja - WIE???



Ich freue mich auf Eure Vorschläge.

Gruß
Saftschubse
  Zitieren
#2
Hallo,

wenn ihr einen guten Schädlingsbekämpfer habt, weiß er sicherlich Rat und macht das im Rahmen der Serviceaktionen mit.
Ansonsten kann man die Halterungen mit Silikon an der Wand befestigen oder aber anschrauben wenn das möglich ist. Es gibt je nach Ausführung der Depots mehrere möglichkeiten.

Gruß Lothar
  Zitieren
#3
Hallo Saftschubse,
keinProblem mit den Köderboxen. Im LM bereich sollten diese Teile aus Kunststoff sein. Einige Hersteller bieten Halterungen für Insektendetektoren (ID) oder Mäuseköderstationen (MKS) an. Silikon ist eine weitere Möglichkeit, hat einen kleinen Nachteil im Rahmen von Reinigung. Eine Alternative ist Klettband, dann klappt es auch mit der Reinigung.
Schrauben mit Öse werden auch eingesetzt, um dann die Kunststoffteile mit z.B. Stahlseil zu fixieren. Kabelbinder sind da nicht immer geeignet.

Nun hast du eine kleine Auswahl.
Sonst melde dich noch mal.

bisdenndann

Peter
  Zitieren
#4
Hallo Peter, Hallo Lothar,

so weit waren wir natürlich auch schon...
Bei den Klebe- und Klett-Lösungen hat mein Chef Sorge dass sich daran/darin/dahiner Schmutz sammelt und bei den Schrauben und Ösen besteht bei uns die Schwierigkeit, dass Wasser allgegenwärtig ist. Natürlich kann man auch hier mit Silikon abdichten.

Ich dachte nur vielleicht kennt jemand die ultimative Lösung die ich unserem SBK dann ggf. vorschlagen kann.

Trotzdem Danke!!
Saftschubse
  Zitieren
#5
Es gibt auch Köderboxen mit magnetischer Halterung. Aber die "Ultima Ratio" gibt es nicht! Ich habe schon mit allen Systemen gearbeitet: dünne stahlseile, Klettband, Silikon und Magnetboxen. Solange die Reinigungskräfte meinen, sie müssen die Boxen mit der Putzflotte fluten oder mit dem Hochdruckreiniger und Köderboxen Hockey spielen, steht man als SBK auf verlorenem Posten. Wenn einmal die Reinigungsflotte(Putzwasser) am Köder war, schimmelt der innerhalb einer Woche, und wenn Wasser in der Box steht geht keine Maus in die Box zum Fressen.
Daher sollten die Reinigungskräfte angewiesen werden, vor dem Reinigen die Boxen hoch zustellen und danach wieder an den Platz zulegen.
  Zitieren
#6
Hallo Saftschubse,
du hast die ultimative Lösung selbst genannt: Wasser.
Wenn bei euch tatsächlich die Firma täglich geflutet und unter Wasser gesetzt wird, ist das Problem der Köderboxen klar. Dann braucht ihr sie aber auch nicht, da ja alles Leben ertrinkt.
Aber jetzt mal ernsthaft. Insektendetektoren sollten nicht das Problem sein, da diese so platziert sein sollten, dass sie mit einer normalen Reinigung nicht getroffen werden.
Die Köderstationen für Nager sollten, wenn möglich ebenfalls reinigungssicher platziert sein. Ist dies nicht möglich a) vor der Reinigung hochstellen und hinterher wieder zurück und b) den Standort grundsätzlich prüfen - muss die KS wirklich dorthin, oder gibt es Alternativen.
Ihr solltet das Thema Reinigung mit eurem SBK vor Ort besprechen. Er wird euch dazu was sagen können. Es gibt da einige Möglichkeiten, die aber individuell (objektbezogen) zu sehen sind.

bisdenndann

Peter
  Zitieren
#7
Hallo Saftschubs,
guck mal nach unter folgendem Link:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=Ul-kKCm4PS0">http://www.youtube.com/watch?v=Ul-kKCm4PS0</a><!-- m -->

Das System ist ganz neu und ganz einfach zum handhaben. Sollte der SBK bei seinem Liefernaten (PPS oder Killgerm) bestellen können.

Gruß aus Thüringen
Tomcat 8O
  Zitieren
#8
Hallo Saftschubs,
guck mal nach unter folgendem Link:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=Ul-kKCm4PS0">http://www.youtube.com/watch?v=Ul-kKCm4PS0</a><!-- m -->

Das System ist ganz neu und ganz einfach zum handhaben. Sollte der SBK bei seinem Liefernaten (PPS oder Killgerm) bestellen können.

Gruß aus Thüringen
Tomcat 8O
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Köderboxen mit Barcode Andrea 11 41.435 25.07.2008, 17:21
Letzter Beitrag: Wolf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste