• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ekelliste in Berlin für schlechten Hygienischen Zustand..
#1
Hallo zusammen,

ganz Aktuell hier das neuste aus der Hauptstadt, die Negativliste nach dem Berliner Modell der Smileyvergabe, die EKELLISTE in der Berliner Zeitung!
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/ekel_pankow/">http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... el_pankow/</a><!-- m -->

Gruß Lothar
  Zitieren
#2
Die "Ekelliste", vor allem aber die Bildserie sieht ja schon besorgniserregend aus. Mehr Details dazu findet ihr auch unter:

http://www.berlin.de/ba-pankow/verwaltun...miley.html

Bedauerlich fand ich aber, dass es zwar 38 Unternehmen auf die Negativliste (darunter Kamps-Fillialen) aber nur 5 Gaststätten 90 % der Anforderungen erfüllten. Das bekräftigt meine Meinung, dass die Schere zwischen Industrie und Kleinbetrieben in Bezug auf die Lebensmittelhygiene immer weiter auseinander triftet. Für den Endverbraucher kann das nicht gut sein.

Und wer haftet für Gesundheitsschäden, die aus solchen Imbissbetrieben entstehen? - Wie ist Eure Meinung
  Zitieren
#3
Hallo Zusammen,

das Thema Smiley war auch in NRW mit Schwerpunkt Düsseldorf mal ganz oben auf der Tagesordnung, hat sich aber nicht durchgesetzt. Ebenso wird sich meiner Meinung nach auch keine "Ekelliste" durchsetzten.

Viele Grüße
Michael Bäuml
  Zitieren
#4
Ebenfalls hallo,
wenn nun immer mehr Kommunen zum "Angriff blasen", wird sich zeigen, in wie weit sich die Betriebe auf Dauer entziehen können.
Einen Hygienepass - ähnlich dem Smiley - vergibt die Stadt Zwickau bereits seit 2007 - guckst du hier: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.hygiene-pass.de">www.hygiene-pass.de</a><!-- w --> oder auch unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zwickau.de/de/hygienepass/hygienepass.php">http://www.zwickau.de/de/hygienepass/hygienepass.php</a><!-- m --> (Weiterleitung).

Ganz gut ist, dass es sich um ein Bonussystem handelt und nicht um ein Malussystem, wie bei der Negativliste.
Gruß
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste