• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Information anstatt Hysterie
#1
Über die Vogelgrippe ist mitlerweile einiges bekannt geworden, wir alle sind informiert, die einen mehr, die anderen weniger. Die Berichterstattungen von Funk und Fernsehen, Internet und auch Printmedien zeigen, dass das Thema nach wie vor aktuell ist. Bisher immer dann wenn es zu Vogelschwärmen/Vogelzug kam. Hauptsächlich durch Wassergeflügel übertragbar. Nun traten erstmals "mitten im Sommer" Fälle in Nürnberg und auch im Raum Leipzig auf. Jüngst werden erste Verdachstfälle aus Frankreich gemeldet. Es werden nicht die letzten sein.

Übertriebene Maßnahmen und wilder Aktionismus gehören hoffentlich der Vergangenheit an und man geht bei den erforderlichen Maßnahmen besonnen um. Die Zeiten der propagierten Notwendigkeit privater "Tamiflu Bevorratung" und der Verkauf von überteuerten, dazu noch unnötigen Schutzanzügen incl. Schutzmasken für die Allgemeinheit sollten widerlegt sein.

Durch die Übertragung von Wildgeflügel ist diese Form der Vogelgrippe nicht zu beherrschen, dass muss man wissen. Fakt ist auch, dass es Weltweit im Vergleich nur wenige Menschen gibt, die aufgrund innigem Kontakt mit infiziertem Geflügel erkrankt sind, wir jedoch allein in Deutschland durch die "normale Influenza" im Durchschnitt jährlich 10000 Tote zu beklagen haben. Darüber liest man in den Medien nichts.

Deshalb sollte man die jüngsten Meldungen ernst nehmen, aber nicht überbewerten und auch keine Hysterie verbreiten.

Es grüßt Euch Euer

Druide


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste