• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EU Zulassung gleich EU Zulassung ?
#1
Gilt das EU Hygienerecht nun für alle

EU Mitgliedsländer gleichermaßen ? Ist eine EU Zulassung in Deutschland mit einer EU Zulassung in beispielsweise Bulgarien oder Rumänien zu vergleichen. Dieser Artikel aus Spiegel online wirft sicherlich bei dem ein oder anderen Fragen auf.

SPIEGEL ONLINE - 19. Dezember 2006, 23:21

FLEISCHSTREIT

EU und Russland erzielen Einigung Die Europäische Union hat sich mit der Regierung in Moskau über eine Fortsetzung der Fleischexporte nach Russland geeinigt. Beide Parteien unterzeichneten heute ein Memorandum und verhinderten damit ein von russischer Seite
drohendes Importverbot.

Moskau - Die Lieferungen von Fleischprodukten aus der EU nach
Russland könnten zum Beginn des kommenden Jahres wie gewohnt fortgesetzt werden, sagte der russische Agrarminister Alexej Gordejew heute nach einem Treffen mit EU-Gesundheits- und Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou. Experten arbeiteten nun die Details der Vereinbarung aus.

Fleischkrieg abgewendet: EU darf weiter nach Russland exportieren
Russland hatte mit einem Einfuhrverbot für EU-Fleisch
gedroht und dies mit Hygieneproblemen in Rumänien und Bulgarien begründet, die der EU zu Jahresbeginn beitreten. Für beide Länder gelten aber ohnehin EU-Exportverbote. Neben
dem Konflikt mit der EU schwelt derzeit ein weiterer Fleischstreit, der nur Russland und Polen betrifft. Im November hatte Polen wegen des andauernden Einfuhrverbotes für sein Fleisch EU-Verhandlungen mit Russland über ein neues Grundlagenabkommen mit seinem Veto
verhindert. Polen hatte hier zuletzt Kompromissbereitschaft signalisiert und die Hoffnung geäußert, den Streit bis zum 21. Dezember beizulegen.
kai/Reuters

Diesen Artikel online lesen


Viele

Grüße
Drui
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste