• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum ein "Sonderforum Gammelfleisch?"
#1
Hallihallo,

wir haben uns überlegt aus gegebenem Anlass das Sonderforum „Gammelfleisch“ zu erstellen, um hier einen übersichtlicheren und schnelleren Zugriff auf die Informationen zu ermöglichen.

Die Frequenz wird zeigen ob es ein guter Entschluss war.
Fragen rund um diese Problematik sollen hier erörtert und auch diskutiert, vor allem aber beantwortet werden.
Zu Beginn der Diskussion möchte ich Euch ein paar Links zu interessanten
Informationen zur Verfügung stellen, die auch mir bei der Recherche bezüglich dieser Thematik eine Hilfe waren und sind.

So erkennen Sie frisches Fleisch
(Quelle Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit)

Ausgewählte Fragen und Antworten zu verdorbenem Fleisch
(Quelle: Bundesinstitut für Risikobewertung)

Rindfleischqualität
(Quelle: aid, was – wir - essen.de )

Rechtliche Regelungen im Zusammenhang mit MHD und VD
(Quelle Bundesamt für Verbraucherschutz und
Lebensmittelsicherheit)


Informationen zum Umgang mit Lebensmitteln, deren Verbrauchs-/Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist.
(Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit)

Die amtliche Lebensmittelüberwachung
(Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit)

Schnellwarnsysteme
Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit)


Ich denke die Links bieten eine gute
Grundlage für eine Diskussion, wozu ich hiermit alle ausdrücklich auffordere.


Es grüßt Euch Euer Druide


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieder Gammelfleisch in Bayern entdeckt ? Druidelix 3 20.272 01.09.2007, 11:36
Letzter Beitrag: Druidelix
  Links zu verschiednen Berichten über Gammelfleisch Druidelix 6 27.343 30.08.2007, 19:34
Letzter Beitrag: Sonnenblume

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste