Fklmh e.V.
Software für Risikoanalyse - Druckversion

+- Fklmh e.V. (https://wissensdatenbank.fklmh.de)
+-- Forum: FKLMH-Fachbereiche (https://wissensdatenbank.fklmh.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Qualitätsmanagement (https://wissensdatenbank.fklmh.de/forumdisplay.php?fid=73)
+--- Thema: Software für Risikoanalyse (/showthread.php?tid=3406)



Software für Risikoanalyse - LuxQM - 24.09.2015

Salut,

nutzt hier jemand irgendwelche Software oder Tools für eine Risikoanalyse, bei der die Auftrittswahrscheinlichkeiten
oder Risikokennzahlen individuell vergeben werden und sich eine Bewertung automatisch ergibt und schöne
Entscheidungsbäume entstehen?


RE: Software für Risikoanalyse - Saftschubse - 24.09.2015

Hallo LuxQM,

nein, keine Software. Bislang habe ich mir beim Erstellen von Risikoanalysen auch nie eine gewünscht.
Teilweise habe ich aber schon Formeln und SVERWEISE hinterlegt wenn ich die Risikoanalyse in Excel gemacht habe.

Grüsse
Saftschubse